Forenspiele

Hier kannst du ein Forenspiel eröffnen oder an einem teilnehmen!

Hey,


seit Januar 2020, also vor über einem Jahr, hosten wir Server für eine große menge an Usern. Ich hätte nie erwartet, dass das ganze Projekt irgend wann mal so ein Ausmaß annimmt.

Doch leider, wie der Titel es schon verrät, hat auch dieses Projekt mal ein Ende.

Der Grund hierfür ist, dass sich bei mir im Privaten jetzt einige Probleme angehäuft haben, einige davon kennen bereits einige User unter euch, andere würde ich gerne für mich behalten.


MGServers war ein Hobby. Ich habe das hier verdammt gern gemacht und es fällt mir schwer, das alles jetzt aufzugeben.

Ich habe mir bereits seit letzter Woche darüber Gedanken gemacht, ob und wie wir dieses Projekt noch halten könnten, nur leider fällt mir keine Vernünftige Lösung ein. Wir haben auch schon im Team über mögliche Alternativen diskutiert. Es wurden auch gute Vorschläge gemacht, nur leider würden wir entweder unsere Prinzipien damit verraten oder trotzdem noch zu viel Geld dafür ausgeben. Und wie gesagt, es ist ja nicht nur eine Finanzielle frage.


Sicherlich werden einige von euch ein paar Fragen haben, auf die ich schon im Vornherein eingehen möchte:


Wann ist es soweit?

Ab dem 08.05.2021 werden die Server Node1, Node2 und Node4 abgeschaltet. Node6 wird noch einen Monat weiterlaufen, um die Backups der Server noch eine lange Zeit bereitzustellen.


Wird es wieder ein solches Projekt geben?

Ich fürchte nicht unter meiner Leitung.


Was passiert mit unseren Servern?

Diese werden noch bis zum oben genanntem Datum weiterlaufen und dann am Ende des Tages werden sie Offline gehen und alle Dateien automatisch gelöscht. Darauf habe ich keinen Einfluss und wer sich die Daten bis dahin nicht gesichert hat, wird auch keine Möglichkeit mehr haben, dies zu tun.

Ich werde aber von jedem Server ein Backup erstellen, welches in der Cloud hochgeladen wird. Wer sich seine ServerID merkt, kann es dann von mir anfordern.


Was passiert mit dem Discord, der Website und der Cloud?

Der Discord und die Website werden auf unbestimmte Zeit weiterlaufen. Die Website und alle dazugehörigen Domains wurden bereits gekündigt. Der Discord wird wahrscheinlich noch eine weile verbleiben. Die Cloud wird am 28.05.2021 Offline gehen. Ab diesen Zeitpunkt gibt es wirklich keine Backups mehr!



Es war mir eine Ehre und es tut mir aufrichtig leid, dass es nun so gekommen ist. Es war eine schöne Zeit und ich bedanke mich bei jedem einzelnen User, dass er oder sie dazu beigetragen hat!


Cheers :#MGS:

    1. Alles hat ein Ende...

      • SchobiWan
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Guess the block! 266

      • MisterGamingTV
    2. Antworten
      266
      Zugriffe
      1,3k
      266
    3. thevalleyy

    1. Witze 62

      • TheDev
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      342
      62
    3. liebeg

    1. Blöde Fragen, blöde Antworten 1

      • liebeg
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      37
      1
    3. SirReGa

    1. Menschlicher Taschenrechner 26

      • Alcrafter
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      244
      26
    3. applecraft

Darstellung