Forum-Regeln

Ihr könnt euch jetzt mit eurem Discord Account im Forum verbinden!
Dies hat viele Vorteile, wie zum Beispiel die Möglichkeit, euren MGServer über den Discord Server zu steuern.

Dies könnt ihr hier machen
https://mgserv.eu/index.php?discord-sync/
  • Forum-Regeln


    0. Vorwort

    Der Anbieter dieses Services ("wir", "uns","unseren") ist nicht für die Inhalte der hier verfassten Beiträge verantwortlich. Die Inhalte der Beiträge gehören ihren jeweiligen Autoren und geben auch nur die Meinung der Autoren wieder. Jegliche Inhalte, egal ob erstellt oder hochgeladen, können von unseren Mitarbeitern überprüft werden. Jegliche Inhalte, egal ob erstellt oder hochgeladen, können an Drittanbieter zur Überprüfung übermittelt werden (inklusive, aber nicht nur darauf beschränkt, Dienstleistern zur Spam-Vorbeugung). Erstelle keine Inhalte oder Informationen, bei denen du Bedenken hast, dass sie privat oder vertraulich sind. Du erteilst uns ein nicht exklusives, dauerhaftes, unwiderrufliches, und unbegrenztes Nutzungsrecht für die Inhalte, die du im Zusammenhang mit dieser Seite erstellen wirst oder erstellt hast. Dies beinhaltet sowohl die Veröffentlichung als auch eine Neu-Veröffentlichung. Du behältst das vollständige Copyright an deinen Inhalten.


    1. Allgemeines


    1.0 Server-Team


    1.0.1 - Das Server-Team behält sich das Recht vor, euch jederzeit den Zugang zu euren Servern oder zu dem Forum zu sperren, wenn ihr euch nicht an die Regeln haltet.


    1.0.2 - Die Entscheidungen des Teams sind endgültig und immer gerechtfertigt. Unterlasst daher das Diskutieren jeglicher Art oder Versuche, das Regelwerk auszutricksen!

    1.0.3 - Gebt niemals Passwörter an einen Teamler weiter! Ein Teamler fragt niemals nach eurem Passwort!

    1.0.4 - Das Ausgeben als Teammitglied ist verboten und wird strengstens bestraft!


    1.0.5 - Das Erwähnen von Teammitgliedern ist verboten!




    2.0 Verhaltenscodex


    2.0.1 - Nach dem Deutschen Recht illegale Inhalte sind auch hier verboten!


    2.0.2 - Politische, rassistische, pornografische oder gewalttätige Äußerungen sind nicht gestattet! Sowohl als Beitrag, als auch als Kommentar an der Pinnwand oder Konversation!


    2.0.3 - Verbale Ausdrücke (Beleidigungen, Beschimpfungen usw...) in negativer Art sind ebenfalls nicht erlaubt!

    2.0.4 - Eure Nicknamen dürfen generell nicht für Werbezwecke und/oder eines der oben genannten Themen enthalten! Dies gilt auch für eure Signatur, für das "Über uns", eure Beschreibung und das Titelbild.


    2.0.5 - Shitposting, Spamming und unnötiges Erwähnen von Spielern ist verboten!


    2.0.6 - Imitiert keine andere Person oder gibt euch als diese aus!


    2.0.7 - Links, die nichts mit MGServers.de zu tun haben oder für einen Supportfall relevant sind, sind verboten!


    2.0.8 - Jeder Spieler und jedes Teammitglied hat ein Recht auf einen respektvollen Umgang! Also auch du! Respektiere also auch alle anderen und halte dich an die Regeln und...


    ... sei hilfsbereit,

    ... versuche Streitigkeiten zu vermeiden,

    ... und versuche dich gut Auszudrücken und eine gute Rechtschreibung zu haben.


    2.0.9 - Das dauerhafte Schreiben in Großbuchstaben (CAPS) ist nicht gestattet! Nachrichten und Beiträge mit übermäßigem Einsatz von CAPS werden gelöscht!


    2.0.10 - Die Benutzung von Kurzlinks ist verboten!


    2.0.11 - Den Anweisungen des Teams ist jederzeit Folge zu leisten! Bei Problemen meldet euch bei einem Admin!



    2. Themen, Bereiche und Beiträge


    1.0 Themenerstellung


    1.0.1 - Das Thema muss zu der jeweiligen Kategorie passen!


    1.0.2 - Der Themenersteller ist für die richtige Einordnung zuständig!


    1.0.3 - Das Thema darf keines unserer Regeln verletzen und muss nach unseren Regeln/Richtlinien erstellt werden!



    2.0 Beitragserstellung


    2.0.1 - Kommerz ist bei uns Verboten!


    2.0.2 - Der Beitragsersteller ist für den Inhalt seines Beitrages selbst verantwortlich. Er muss sich vergewissern, dass er weder gegen

    1. die Regeln des Forums verstößt.
    2. das Copyright von Inhalten externer Seiten verstößt, die er in seinem Thema erwähnt und/oder verwendet.


    2.0.3 - Das erneute Öffnen von Themen die gegen die Regeln verstoßen ist verboten! Öffnet dafür einen neuen Beitrag nach unseren Regeln!


    2.0.4 - Beiträge müssen mit dem Thema in direktem Kontext stehen. Ansonsten sind diese nach Off-Topic zu verschieben.


    2.0.5 - Server- sowie Eigenwerbung ist Verboten! Eine Ausnahme besteht für die, die bei uns einen Server haben! Dies darf aber nur in dem Forum "Servervorstellungen" genutzt werden!


    2.0.6 - Affiliate-Links dürfen nicht genutzt werden!


    2.0.7 - Das Backseat-Modding (hinweisen auf Regelbruch) ist verboten. Das Hinweisen auf einen Regelverstoß in einer Privaten Nachricht oder anderen kommunikativen Möglichkeiten ist erlaubt. Zudem habt ihr die Pflicht einen Regelbruch über die Funktion "Beitrag melden" zu melden!


    2.0.8 - Das Kopieren eines Beitrags oder dessen Inhalt ist verboten!



    3.0 Bereichspezifische Regelungen


    - kommt noch -


    4.0 Forenchat (Shoutbox)


    4.0.1 - Der Chat dient zur allgemeinen Kommunikation.


    4.0.2 - Private Angelegenheiten bleiben privat und sind über die Privatnachrichten zu klären. Hierzu zählen vor allem:

    1. Differenzen zwischen mehreren Personen und
    2. Gespräche zwischen Teammitgliedern eines Servers.


    4.0.3 - Es gelten auch hier all unsere Regeln!


    4.0.4 - Das Senden von Beitraglinks um eine schnellere Antwort zu bekommen ist verboten! Sollte ein Freund danach fragen, schick ihm diesen per Konversation!


    4.0.5 - Chatverstöße sind einem Teamler zu melden!



    5.0 Forenkonto


    5.0.1 - Jede natürliche Person darf genau ein Benutzerkonto besitzen. Ausnahmen bestehen für Serveraccounts für die Benutzung im Suchbereich.

    1. Minderjährige unter 16 Jahren müssen vor Benutzung unserer Plattform die Einwilligung Ihrer Eltern einholen.


    5.0.2 - Ein zweites Konto anzulegen ist verboten (Außnahme nach Regel 5.0.1)


    5.0.3 - Es ist verboten den Account mit jemanden zu sharen. Zudem ist der ersteller für das Konto verantwortlich. Die Masche "Mein Bruder/Schwester war das" zieht bei uns nicht.


    5.0.4 - Das Ausgeben als Autoritätsperson per Avatar, Titelbild usw. ist verboten, sofern man das nicht ist!


    5.0.5 - Es ist verboten die Adresse oder den Namen von Webseiten als Nutzername zu wählen!


    5.0.6 - Das Pushen oder Spammen per Statusmeldung ist verboten!



    6.0 Signaturen


    6.0.1 - Signaturen müssen Jugendfrei bleiben.


    6.0.2 - Das Werben in der Signatur ist komplett verboten!







    Disclaimer:

    Erstellt: 01.06.2020, 12:26 Uhr
    Stand: 09.07.2020, 16:45 Uhr

    Du akzeptierst automatisch unser Regelwerk, indem du dich registrierst!

    Mit freundlichen Grüßen


    Tim G.
    Team.png

    2 Mal editiert, zuletzt von TomatoCake () aus folgendem Grund: Rechtschreibung