Foren-Regeln

Hey,


seit Januar 2020, also vor über einem Jahr, hosten wir Server für eine große menge an Usern. Ich hätte nie erwartet, dass das ganze Projekt irgend wann mal so ein Ausmaß annimmt.

Doch leider, wie der Titel es schon verrät, hat auch dieses Projekt mal ein Ende.

Der Grund hierfür ist, dass sich bei mir im Privaten jetzt einige Probleme angehäuft haben, einige davon kennen bereits einige User unter euch, andere würde ich gerne für mich behalten.


MGServers war ein Hobby. Ich habe das hier verdammt gern gemacht und es fällt mir schwer, das alles jetzt aufzugeben.

Ich habe mir bereits seit letzter Woche darüber Gedanken gemacht, ob und wie wir dieses Projekt noch halten könnten, nur leider fällt mir keine Vernünftige Lösung ein. Wir haben auch schon im Team über mögliche Alternativen diskutiert. Es wurden auch gute Vorschläge gemacht, nur leider würden wir entweder unsere Prinzipien damit verraten oder trotzdem noch zu viel Geld dafür ausgeben. Und wie gesagt, es ist ja nicht nur eine Finanzielle frage.


Sicherlich werden einige von euch ein paar Fragen haben, auf die ich schon im Vornherein eingehen möchte:


Wann ist es soweit?

Ab dem 08.05.2021 werden die Server Node1, Node2 und Node4 abgeschaltet. Node6 wird noch einen Monat weiterlaufen, um die Backups der Server noch eine lange Zeit bereitzustellen.


Wird es wieder ein solches Projekt geben?

Ich fürchte nicht unter meiner Leitung.


Was passiert mit unseren Servern?

Diese werden noch bis zum oben genanntem Datum weiterlaufen und dann am Ende des Tages werden sie Offline gehen und alle Dateien automatisch gelöscht. Darauf habe ich keinen Einfluss und wer sich die Daten bis dahin nicht gesichert hat, wird auch keine Möglichkeit mehr haben, dies zu tun.

Ich werde aber von jedem Server ein Backup erstellen, welches in der Cloud hochgeladen wird. Wer sich seine ServerID merkt, kann es dann von mir anfordern.


Was passiert mit dem Discord, der Website und der Cloud?

Der Discord und die Website werden auf unbestimmte Zeit weiterlaufen. Die Website und alle dazugehörigen Domains wurden bereits gekündigt. Der Discord wird wahrscheinlich noch eine weile verbleiben. Die Cloud wird am 28.05.2021 Offline gehen. Ab diesen Zeitpunkt gibt es wirklich keine Backups mehr!



Es war mir eine Ehre und es tut mir aufrichtig leid, dass es nun so gekommen ist. Es war eine schöne Zeit und ich bedanke mich bei jedem einzelnen User, dass er oder sie dazu beigetragen hat!


Cheers :#MGS:

  • Foren Regeln

    1. Allgemeines:
      1. Spam ist verboten!
      2. Illegale Inhalte sind verboten!
      3. Beleidigungen oder verbale Angriffe sind verboten!
      4. Anweisungen des Teams und der Helfer ist Folge zu leisten
      5. Ein gepflegter Umgangston ist das A und 0 bei einer gewaltfreien Kommunikation.
      6. Um Missverständnisse zu vermeiden, sollten Doppeldeutigkeiten vermieden werden.
      7. Das Ausgeben als eine andere Person ist untersagt.
      8. Das dauerhafte schreiben in CAPS ist verboten.
      9. Der Konto Besitzer ist grundsätzlich für die Inhalte auf seinem Konto verantwortlich.
    2. Registrierung/Benutzername:
      1. Nutzernamen dürfen nicht gegen das deutsche Gesetz verstoßen.
      2. Nutzernamen dürfen keine Internetadressen, Markennamen o.ä. beinhalten.
      3. Kommerz in Nutzernamen ist verboten.
      4. Doppel Accounts sind nicht erlaubt, sie werden direkt gelöscht.
      5. Es ist untersagt sich als Autoritätsperson auszugeben.
      6. Nur Server-Accounts aus dem MGServers Shop sind erlaubt!
      7. Das Credit farmen ist verboten!
    3. Themen/Beiträge/Kommentare:
      1. Das Thema darf keines unserer Regeln verletzen und muss nach unseren Regeln/Richtlinien erstellt werden!
      2. Beiträge die, gegen das deutsche Grundgesetz verstoßen, werden gelöscht und es kommt zu einer Verwarnung. (Keine Rassistischen, beleidigenden, sexuellen oder diskriminierenden Äußerungen!)
      3. Der Spam ist nicht erwünscht, genauso wie das Creditfarming.
      4. Dein Beitrag oder dein Kommentar gehört in die richtige Kategorie/ in das richtige Thema.
      5. Dein Beitrag muss zum Thema der Unterhaltung passen.
      6. Texte/Bilder/Videos/… eines jenen anderen, dürfen nicht als sein eigenes Ausgegeben werden.
      7. Texte/Bilder/Videos/… eines jenen anderen, dürfen nur mit seiner Einverständnis veröffentlicht werden.
      8. Die Thementitel müssen im Bezug zum jeweiligen Inhalt stehen.
      9. Private Auseinandersetzungen sind nicht im Forum auszutragen!
      10. Das Pushen von Beiträgen ist erst nach 7 Tagen, mit dem dafür vorgesehenen Button möglich!
    4. Chat:
      1. Der Spam ist untersagt!
      2. Der Chat dient zur Allgemeinen Kommunikation und nicht zu Werbezwecken, …
      3. Die Foren-Regeln müssen eingehalten werden.
    5. Profil:
      1. Der Konto Besitzer ist für die Inhalte auf seinem Konto verantwortlich.
      2. Das Ausgeben als Autoritätsperson per Avatar, Titelbild usw. ist verboten, sofern man das nicht ist!
      3. Das Pushen oder Spammen per Statusmeldung ist verboten!
        1. Signaturen:
          1. Die Foren-Regeln dürfen bei der Wahl der Signatur nicht verletzt werden.
          2. Werbung ist erlaubt.
        2. Profilbilder:
          1. Die Foren-Regeln dürfen bei der Wahl des Avatars nicht verletzt werden.
        3. Titelbilder:
          1. Die Foren-Regeln dürfen bei der Wahl des Titelbilds nicht verletzt werden.
        4. Pinnwand:
          1. Es wird kein Support per Pinnwand kommentar gegeben.
          2. Foren Regeln müssen eingehalten werden.
    6. Private Konservationen:
      1. Auch hier gilt, dass illegale Inhalte (nach dem deutschen Grundgesetz) verboten sind.
      2. PNs dürfen nicht zu Werbezwecken ausgenutzt werden. (Also kein Spam)
      3. Nachrichten dürfen nicht veröffentlicht werden, es sei denn, die Chatpartner/der Chatpartner stimmt der Veröffentlichung zu.
    7. Team:
      1. Anweisungen des Teams und der Helfer ist grundsätzlich Folge zu leisten.
      2. Das Team und, im gewissenem Maß die Helfer, sind berechtigt, Verwarnungen auszusprechen, Beiträge zu löschen, Accounts zu sperren, o.ä.
      3. Das Ausgeben als Teammitglied ist verboten!
    8. Rechte:
      1. Du darfst Beiträge melden, wenn du der Meinung bist, dass der Inhalt den du meldest nicht unseren Foren-Regeln entspricht.
      2. Du hast ein grundsätzliches Recht darauf Support zu erhalten.
      3. Du hast das Recht, respektvoll behandelt zu werden. Deshalb bieten wir dir bei Problemen einen Support an.

    ------------------------------------------------------->

    Strafen:

    Das Strafmaß wird je nach Stärke des Regelbruches vom Team festgelegt, und kann je nach Fall von den strafen in den Regeln abweichen.


    Bei Problemen:

    • Wenn du ein Problem mit einem User hast, kannst du dich im Ticket-Support melden, damit wir gemeinsam zur einer Lösung kommen können.
    • Wenn du ein Problem mit einem Teammitglied oder mit einem Helfer hast, kannst du dies entweder im Ticket-Support ansprechen, oder du wendest dich an ein anderes Teammitglied. Dieses Teammitglied handelt dann in deinem Interesse.
    • Bei Sonstigen Problemen, kannst du dich auch gerne bei uns melden.

    Regeländerungen:

    Wir behalten uns das Recht vor die Regeln jederzeit zu ändern. Die kann in den Ankündigungen bekannt gegeben werden, muss es aber nicht. Deshalb ist es deine Aufgabe die Regeln regelmäßig zu überprüfen.


    ------------------------------------------------------->

    Disclaimer:


    Erstellt: 01.06.2020

    Stand: 01.04.2021


    Änderungen:

    • Punkt 5.4.1 und 5.4.2 (Pinnwand)
    • Punkt 3.10 wurde editiert (Pushen von Beiträgen)


    Du akzeptierst automatisch unser Regelwerk, indem du dich registrierst!

    Das bin ich :S

    6 Mal editiert, zuletzt von Fixelx ()